Entfalte deine
einzigartige
persönlichkeit

Komme aus den Kisten eingefahrener Denkweisen heraus und wage
es das Leben zu leben, von dem Du schon immer geträumt hast!

Dein Mentor

An Persönlichem
Wachstum Interessiert?

Entdecke mit mir an deiner Seite das Juwel Deiner Einzigartigkeit und entwickle dich als begabte Persönlichkeit weiter.

Das Mentoring - Unpack Your Boxes

Gemeinsam schauen wir uns folgende Bereiche vielleicht zum ersten Mal oder aber noch einmal ganz neu an:

DEIN
HORIZONT

Deine Welt
Deine Träume
Deine Vision

DEINE
QUALITÄTEN

Dein Wissen
Deine Stärken
Deine Ziele

DEIN
POTENTIAL

Deine Erfahrungen
Dein Weg
Deine Geschichte

DEINE BEZIEHUNGEN

Die Menschen in Deinem Umfeld
Deine Rollen
Deine Kommunikation

DEIN
BRANDING

Deine Einzigartigkeit
Dein Wesen
Deine Botschaft

DEIN
AUSDRUCK

Dein Markt
Dein Angebot
Dein Wert

DEINE SPIRITUALITÄT

Deine tiefe Sehnsucht
Dein Weltbild
Dein Gottesbild

Buche dein Erstgespräch

Melde Dich bei mir: info@matthias-korsinek.de

Mein Mentoringverständnis:

Mein Angebot ist aus dem tiefen Bedürfnis gereift, meine persönlichen Erfahrungen und Wissen aus meinem bisherigen Lebensweg an Menschen weiterzugeben. Im Mentoring geht es um mehr als Fähigkeiten und Ziele – im Mittelpunkt stehen die tieferen Dimensionen wie Sinn, Werte und Identität. Als Mentor nehme ich die Rolle eines kompetenten väterlichen Freundes ein, die dich in deinem ganzen Sein begleitet und als Persönlichkeit reifen lässt.

Mentor & Mentee

Unsere Beziehung ist getragen von Wertschätzung, Empathie und gegenseitigem Vertrauen.
Denn Vertrauen ist die beste Voraussetzung für einen Lern- Entwicklungs- und Veränderungsprozess.

Von dir verlangt das Mentoring ein hohes Maß an Reflexionsvermögen und Verantwortungsbewusstsein, damit du dein volles Potential entfalten kannst! Zusammen gehen wir auf die Reise und du entdeckst die Stärken, Talente und Gaben die in dir stecken!

Geh auf die Reise zu dir selbst!

Hole dir meine Unterstützung und entdecke dich neu!

1. Kontaktiere mich!

- Stelle deine Kontaktanfrage noch heute!

2. Dein Erstgespräch

Wir führen ein kostenloses Gespräch via Zoom und besprechen deine individuelle Situation.

3. Angebot

Du erhältst innerhalb von 2-3 Tagen ein Angebot und wir klären die Details unserer Zusammenarbeit

4. Wir Starten

Entwickle dich zu der Persönlichkeit die ihre Träume lebt, statt nur darüber nachzudenken!

Noch Fragen?

Häufig bleiben noch Fragen offen bei dem Thema Mentoring. Gerne möchte ich Sie abholen und die wichtigsten einmal beantworten:
Mentor (altgriechisch: Μέντωρ,Méntōr) ist eine Gestalt aus der griechischen Mythologie. Davon leitet sich der Begriff ab und beschreibt einen älteren, klugen und wohlwollenden Berater eines jungen Menschen.

Coaching
bedeutet Menschen zu begleiten und ihre Kernkompetenzen zu fördern.
Dies kann ein Bestandteil des Mentorings sein, dieses ist für
mich aber ganzheitlicher und tiefgehender als Coaching.
Eine Person (Mentor) stellt ihr Wissen und ihre Fähigkeiten einer anderen Person (Mentee, Ratsuchender) zur Verfügung.
Der Mentee verfolgt dabei das Ziel, sich beruflich und /oder persönlich
weiterzuentwickeln. Ziel des Mentors ist es den Mentee darin zu unterstützen, seine berufliche und/oder persönliche Identität zu entwickeln und das aktuelle Handeln zu reflektieren. Er hilft ihnen, Probleme zu lösen, Herausforderungen anzugehen sowie eigene Ressourcen zu entdecken und zu entwickeln. Mentoren regen ihre
Mentees in kommunikativer und interaktiver Weise durch strukturierte Gesprächsführung an, die Problemlösung und die
Ressourcenentwicklung zu verfolgen. Dazu kommt noch die Vorbildfunktion. Das Handeln von Mentoren und Mentorinnen überragt die Bedeutung des Gesagten, denn die Mentees orientieren sich intuitiv an seinem Vorbild.
Es erfüllt karrierebezogene & psychosoziale Funktionen. Es umfasst das Beraten, Unterstützen, Erfahrungen teilen, Weitergabe von informellem Wissen, Feedback geben, Hinweisen. Der Mentor vermitteln dem Mentee beispielsweise Lerntechniken und Zeitmanagement.

Mentoring ist eine auf die Teilnehmer fokussierte und geschützte Art der Beziehung. Sie ist getragen von Wertschätzung, Empathie und gegenseitigem Vertrauen. Was zwischen Mentee und Mentor besprochen wird, ist vertraulich. Jede Mentoren-Mentee-Beziehung ist individuell. Beide vereinbaren miteinander, wie sie vorgehen wollen und welche Themen sie bearbeiten. Sie legen die Schwerpunkte und Ziele ihres Austauschs zu Beginng fest. Mentoring erfordert damit von beiden Seiten ein hohes Maß an Offenheit, Engagement, sowie Reflexionsvermögen und Verantwortungsbewusstsein.
Wie bei anderen Beratungsformen gilt auch für den Mentor, dass regelmäßige Begleitung wirksamer ist als einmalige Gespräche. Mentoring kann überall und jederzeit erfolgen. Es ist flexibel, denn es kann auch «in Service» stattfinden. Das bedeutet: Mentor und Mentee können sich zeitweise auch im gewohnten Arbeitsumfeld des Mentee aufhalten – eine ausgezeichnete Trainingsmöglichkeit, da sich die Begleitung an der «Wirklichkeit» orientiert, ohne den Arbeitsfluss zu stören oder Fehlzeiten im Betrieb auszulösen.